Gott liebt Menschen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Gott liebt Menschen

By Chrblocom / 28. Januar 2014

Gott liebt Menschen

By pk Ein ganz starkes Beispiel von Gottes Liebe habe ich in den ersten Seiten der Bibel gefunden.
Dort ist beschrieben, mit was für einer Leidenschaft Gott die Welt erschaffen hat. Immer wieder ist im Bibeltext ausgedrückt, wie sehr sich Gott über seine Schöpfung freut. Wenn Gott eine Wiese mit den verschiedenen Blumen sieht, die Schmetterlinge, Käfer und dann das Lämmchen, das einen fröhlichen Luftsprung macht, dann findet er das einfach schön! Er ist total zufrieden damit.
Auf den ersten Seiten der Bibel ist aber auch beschrieben, wie die Menschen ihm den Kontakt künden. Sie rebellieren gegen ihren Schöpfer und als Folge davon schickt er sie aus dem Paradies. Das muss Gott schwer gefallen sein. Gott liebt Menschen und offenbar leidet er selber am harten aber konsequenten Urteil. Dieses Leiden Gottes an seinen rebellischen Kindern sehen wir an einem Detail im Text.
Bevor er sie in die kalte Welt hinausschickt, schneidert Gott den Menschen Kleider aus Tierfellen. Um diese Kleider zu machen, musste er mindestens ein Tier töten. Vielleicht gerade eines dieser fröhlichen Lämmer, über die er sich eben noch so gefreut hat.
Seine eigene wunderbare Schöpfung zerstört Gott ein Stück weit, um den Menschen ein Kleid zu machen. Er gibt das auf, was ihn so freute, weil er den starrköpfigen Menschen, die ihn soeben enttäuscht haben, etwas zuliebe tun will.
Diese Kleider aus Tierfellen zeigen wie sehr Gott Menschen liebt. Er liebt uns auch dann noch, wenn wir von ihm weglaufen.
_______

Bild: Joachim S. Müller

From: Gott liebt Menschen

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: