Gott nahe zu sein, ist mein Glück! Andacht zur Jahreslosung 2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Gott nahe zu sein, ist mein Glück! Andacht zur Jahreslosung 2014

By Chrblocom / 27. Dezember 2013

GOTT NAHE ZU SEIN IST MEIN GLÃœCK!

DENNOCH, sagt der Psalmist, bleibe ich stets an dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,

du leitest mich nach deinem Ratschluss und nimmst mich am Ende mit Ehren an.

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir auch Leib und Seele

verschmachten, so bist du doch Gott zu jeder Zeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Denn sieh, die von dir weichen, werden umkommen; du bringst alle um die dir die Treue brechen.

Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu GOTT halte und meine ZUVERSICHT SETZE um alle deine Taten zu verkünden!
Ps 73,23-28 (Luther)

DIESES DENNOCH!

Auch dieses Jahr war gut und gleichzeitig schwer. Menschen waren nett, sie waren böse und übellaunig, einer wäre bald gestorben; mein Job ging futsch, ich hatte gute Zeiten wie den schönen Urlaub am Meer oder das Wochenende mit meinen Freundinnen. Ich habe Freunde gefunden und wir sind vorangeprescht, und einen Anderen der mir so sehr wichtig war verloren. Habe zwei Zähne verloren, na das heißt ein kleines Bisschen steht noch, den dritten mit Wurzelbehandlung vor dem Urlaub grad noch retten können. Ich habe Erfolge gesehen, Abschlüsse erlebt, mich gefreut. Habe mit – geweint und Lasten getragen, mit anderen und allein, war immer noch wieder auf der Suche und bin es teils noch. Habe gebetet und mich eingesetzt für Dinge.

Habe Angst gehabt um Menschen die mir nahe standen, gesehen wie man sie behandelt hat. Habe mich durchsetzen müssen, und jetzt denke ich, wo ist das Jahr geblieben? War es gut oder schlecht?

Hiob sagt: DER HERR hat es gegeben, der HERR hat es genommen, GELOBT SEI DER HERR!

Ich habe versucht GOTT sehr viel zu loben in diesem Jahr, manchmal ist es mir gelungen und dann streckenweise nicht, ich habe Zeichen gesehen und Wunder sogar. Menschen wurden heil, einer wachte aus dem Koma auf, war 4 mal tot. UND GOTT sei DANK er lebt. Ich habe versucht gute Beziehungen zu leben, ist mir nicht immer gelungen, leider nicht. Manchen bin ich was schuldig geblieben, andere hab ich verletzt, wieder andere verletzten mich.. VERGEBUNG, LOSLASSEN, GEHEN LASSEN, WIEDERSEHENSFREUDE, LIEBE, GlÃœCK, TRAUER,VERLUST, ANGST, HILFLOSIGKEIT, das pralle Leben die ganze Palette!

UND IN DAS ALLES spricht GOTT sein „DENNOCH“ zu mir: „DENNOCH BIN ICH IMMER BEI DIR! DENNOCH – DU BIST NICHT ALLEIN! DENNOCH – ICH LIEBE DICH! DENNOCH, DENNOCH, DENNOCH! ICH LASSE DICH NICHT LOS, DU BIST IN MEINER HAND, FANG WIEDER NEU AN! ICH GEBE DICH NICHT AUF, egal was kommt ICH GEBE DICH NICHT FREI, DU BIST MEIN FÃœR ALLE ZEIT.. ! ICH HABE DICH ERLÖST, ICH HABE DICH BEI DEINEM NAMEN GERUFEN; DU BIST MEIN! ICH HABE DICH ZU MIR GEZOGEN AUS LAUTER LIEBE, HABE EINEN EWIGEN BUND MIT DIR GESCHLOSSEN. ICH PASSE AUF, ICH BIN DA, ICH LEITE DICH UND FÃœHRE DICH, ICH MACHE MICH FÃœR DICH STARK, ICH BEHÃœTE DICH! ICH WEHRE ANGRIFF AB, DU WEISST NICHT was ICH ALLES IM UNSICHTBAREN BEWEGE FÃœR DICH! ICH GEBE DIR MEINE LIEBE, ICH TRÖSTE DICH, ICH HEBE DICH ZU MIR HOCH! ICH LAUSCHE DEINEN WORTEN UND HÖRE ALLES WAS DU MIR SAGST. ICH LIEBE ES WENN DU MICH PREIST, ICH LIEBE ES DIR ZUZUHÖREN, wenn du mir deine TRÄUME GIBST! ICH GEBE DIR ALLES, WAS DU BRAUCHST, STILLE DEINEN MANGEL! ICH WILL DER ERSTE IN DEINEM HERZEN SEIN! DEIN LACHEN WERDE ICH TEILEN UND DEINE TRÄNEN ABWISCHEN. ICH BIN DA! ICH BIN DEIN ARZT, DEIN FREUND, DEIN BRÄUTIGAM, DEIN GOTT, DEIN ERLÖSER, DEIN HELFER, DEIN LEHRER!“

So vieles könnte ich noch anführen. Aber das wird zu lang.

Ich sehe bei Alle dem, ob GLÜCK und LIEBE oder LEID in diesem JAHR, ob LÜGE ODER WAHRHEIT; ob FREUDE ODER TRAUER, ob NOT UND GEFAHR und ERFOLG UND MISSERFOLGE: DENNOCH IST ER MEIN GOTT, mein BESTER, WIRKLICH BESTER FREUND, der mich nicht enttäuscht und nicht verlässt und nicht zurücklässt und weggeht, sondern zu mir steht!!! JUHU

SEIN DENNOCH IST MIR SO SO WICHTIG zum LEBEN! Es ist seine „ausgesprochene TREUE“: DENNOCH,

ich bleibe, du kannst mich nicht erbittern, du kannst mich nicht verlassen, du kannst mich nicht enttäuschen: ICH BIN DEIN GOTT und ICH BLEIBE BEI DIR! DENNOCH!

Und ich kann dann wirklich sagen und bekennen in Alledem und grade deshalb:

GOTT NAHE ZU SEIN IST MEIN GLÃœCK!

Und das ist auch die neue Jahreslosung 2014! Ein so gutes Wort für ein neues Jahr!

UND WIE GUT ZU WISSEN, dass ER AUCH MIR und DIR NAHE IST und dass das SEIN GLÃœCK IST, denn er liebt mich und auch DICH!

GEBET:

DANKE JESUS, dass DU BEI MIR BIST UND MICH LIEBST ALLEZEIT UND IMMER UND DENNOCH!

AUCH WENN ICH FEHLER MACHE, DU BIST MEIN TREUSTER FREUND

Du vergibst mir und heilst mich wieder und stellst mich wieder her

DIR ZU GEHÖREN –

DIR NAHE ZU SEIN IST MEIN GLÜCK!!! MEIN ALLERGRÖSSTES GLÜCK!

Amen

Ps 73,78 NEÜ: DOCH ICH BEKENNE: DIE GOTTESNÄHE TUT MIR GUT!

Ps. 73,28Neues Leben: DOCH MIR GEHT ES GUT WEIL ICH MICH NAH ZU GOTT HALTE

© Elke Aaldering

From: pdh-ichtys

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: