Häppchen-Weise #34 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Häppchen-Weise #34

By restless Evangelical

Was ist denn diese Herrlichkeit Gottes eigentlich?“, wurde ich vor kurzem einmal gefragt. Überall wird davon geredet, und wie wichtig sie ist.
Jim Hamilton nennt sie als zentralen Aspekt einer gesamt-biblischen Theologie.
Nur, wie sollte man sie definieren?
Jim schreibt:

Was ist die Herrlichkeit Gottes? Ich würde folgende Antwort vorschlagen: Die Herrlichkeit Gottes ist das Gewicht, das wir spüren, wenn seine Majestät gegenwärtig ist und wie gut er ist. Es ist sein Name, der daraus entsteht, oder seine Ehre, die er erhält, weil er sich als der offenbart, der er ist – Schöpfer, Erhalter, Richter und Erlöser, vollkommen in Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, lies weiter >>

From:: Häppchen-Weise #34

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: