Im Schatten von Barmen I: Ankündigung und 1. Teil der Inhaltsangabe – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Im Schatten von Barmen I: Ankündigung und 1. Teil der Inhaltsangabe

By Chrblocom / 10. Februar 2014

Im Schatten von Barmen I: Ankündigung und 1. Teil der Inhaltsangabe

By Nordlicht Ich werde hier mal Teile einer Kirchengeschichtsarbeit von mir zum Thema Bekenntnisentwicklung vor Barmen veröffentlichen. Sie behandelt eine Auswahl an Bekenntnissen vor der Barmer Theologischen Erklärung von 1934. Da es ja hilfreich sein kann, eine Inhaltsangabe zur Hand zu haben, bekommt ihr die natürlich auch als erstes
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Das Jahr 1931/32: Kirchenvertrag, Kirchenwahlen und die Folgen
3. Das Altonaer Bekenntnis – Einfluss und Beeinflussung der Zeit
3.1 Inhaltliche Gliederung
3.2 Wirkungsgeschichte
3.3 Gründe für die Wirkungsgeschichte
3.3.1 Rahmen und Zeitpunkt der Verlesung
3.3.2 Der Inhalt und seine Kritik an der gegenwärtigen Lage
3.3.3 Sprache und Anspruch des Altonaer Bekenntnisses
3.4 Die Bedeutung des Altonaer Bekenntnisses

Ähnliche Beiträge:Im Schatten von Barmen 2 – VorwortIm Schatten von Barmen 4: Das Altonaer Bekenntnis –…Im Schatten von Barmen 3: Das Jahr 1931/32: Kirchenvertrag,…Netzfunde vom SAonntag, dem 4. August 2013Historizität

From: Im Schatten von Barmen I: Ankündigung und 1. Teil der Inhaltsangabe

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: