Impuls für deine Woche – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Impuls für deine Woche

By Chrblocom / 30. Juni 2014

By Burnin‘ Heart Reports via 1001 ErfolgsgeheimnisseWo willst du hin?Was sind die Ziele deines Lebens? Da kommen dir sicher zuerst Dinge in den Sinn wie z.B.eine Ausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abzuschließen, Anerkennung und Wertschätzung von den Menschen, die dich umgeben zu bekommen, ein erfüllendes Berufsleben und dann natürlich auch eine glücklich machende Partnerschaft zu führen und einmal Kinder zu bekommen.Doch hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was deine geistlichen Ziele sind bzw. was du in der Beziehung zu Gott erleben möchtest? Klar, das Ziel eines Christen ist es zu aller erst einmal in den Himmel zu kommen. Aber auch andere Ziele können sich aus der Beziehung zu Gott heraus ergeben, wie z.B. nahe an Gottes Herz zu sein oder seine Stimme besser hören zu können und sein Wirken im Alltag zu erkennen. Wie wichtig es ist sich Ziele zu setzen, um konkret daraufhin arbeiten zu können, weiß jeder, der schon mal eine umfangreichere Arbeit, wie z.B.eine Facharbeit oder Bachelorarbeit etc., geschrieben hat. Wenn man sich bei so einer Arbeit vorher nicht überlegt was man damit erreichen will, was am Ende rauskommen soll und sich keine Schwerpunkte setzt, wird oft die ganze Arbeit Mist. Man recherchiert und schreibt einfach irgendwie und irgendwo, irgendwas und hofft, dass am Ende so halbwegs etwas Vernünftiges dabei rauskommt. An diesen Beispiel lässt sich aufzeigen, wie wichtig es ist, sich Ziele zu formulieren. Tut man dies nicht strauchelt man, ist vielleicht hier und da mal mit dabei, aber wirklich erfüllen wird es einen vermutlich nicht. Daraus ergeben sich Fragen wie: „Wo will ich hin?“, „Was will ich erreichen?“ oder „Wie will ich am Ende meines Lebens sein?“. Wenn du zu diesen Fragen Vorstellungen hast, dann ist es wunderbar. Aber was tust du konkret an jeden einzelnen Tag um diese Ziele zu erreichen? Wie viel Zeit investierst du dafür? Lebst du deinen Tag, sodass er dich näher an dein Ziel bringt oder eher davon wegbringt? Wenn du heute Abend ins Bett gehst, lass deinen Tag doch einfach nochmal Revue passieren und schaue, wie viel Zeit du für was investiert hast.Fange an im hier und heute für deine Ziele zu leben und daran zu arbeiten. Es wird dir neue Perspektiven aufzeigen und deinem Leben einen Sinn geben.

von: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: