Jesus brennt! – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Jesus brennt!

By Chrblocom / 28. November 2013

By pk

Kevin Trotmann TheRocketeer

Heute schreibe ich einen Beitrag über den brennenden Jesus. Ich spüre, dass ich etwas draus lernen kann. Ich habe nur noch nicht herausgefunden was.

Wenn du es weisst, dann schreib es als Kommentar unten hin!

2004 baute die Solid Rock Kirchengemeinde in Monroe (Ohio, USA) in ihrem Garten eine Jesus-Statue. Es sollte ein Wegweiser für die Autofahrer auf der angrenzenden Autobahn werden.

Der Wegweiser wurde gross: Fast 20 Meter hoch und sieben Tonnen schwer. Er fiel zusätzlich auf, weil sich die Gemeinde für eine eher ungewohnte Haltung mit erhobenen Händen entschied. Quer durch die Presse wurde darauf über die neue Statue verhandelt. Es gab Besuch von vielen Journalisten, sogar aus China und Russland.

Die Statue bekam bald den Übernamen Touchdown-Jesus, weil die Gebetshaltung der Hände dieselbe ist, wie bei einem Footballspieler wenn er einen Touchdown macht. Ein Komiker schrieb einen Song dazu und witzelte über die Statue, dass sein Ausruf beim ersten Blick auf die Statue dasselbe Wort war wie der Name des Abgebildeten: “Jesus!”

Ist es ein Glück für diese Kirche, dass sie durch diese Statue weltweite Bekanntheit erreicht hat? Oder hat der eine Kommentator recht, der sagte, dass er keinen 20 Meter hohen Götzen brauche um jemanden mit Jesus bekannt zu machen.

Wie dem auch sei – am 15. Juni 2010 schaffte es diese Statue zum zweiten Mal in die Medien.

Mitten in der Nacht klingelte das Telefon in der örtlichen Notrufzentrale. Ein Autofahrer meldete dass ein Blitz in die rechte Hand von Jesus eingeschlagen habe. Der Feuerwehrmann am anderen Ende der Leitung rief erschrocken: “Jesus brennt!”

In dieser Nacht brannte die komplette Fiberglaskonstruktion ab und übrig blieb nur das Stahlgestell. Für die Kirchenleitung war sofort klar, dass sie die Statue wieder aufbauen wollen – diesmal feuerfest. Ein Kommentator auf Twitter sah das anders. Er schrieb: “Jetzt mal ehrlich, da baust du eine riesige Jesus-Statue und Gott zerstört sie mit einem Blitz. Ist da nicht klar, dass du was Falsches gemacht hat?”

Was meinst du dazu? Schreibe es in den Kommentaren.

PS: Die Statue wurde tatsächlich wieder aufgebaut. Der neue Übername lautet: Hug Me Jesus.

____________

Bild: Flickr: Kevin Trotmann, TheRocketeer

From: gotteskuss

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: