Jesus der Cowboy – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Jesus der Cowboy

By Chrblocom / 9. April 2014

By pk An Palmsonntag reitet Jesus auf einem jungen Esel – das ist eine Überraschung!
Jesus ist nicht nur Prophet und Messias, sondern auch ein echter Cowboy! Mit Cowboy meine ich, dass Jesus ein guter Reiter ist, der mit diesem jungen Esel klarkommt. Laut Bibeltext war Jesus der erste Mensch, der dieses Tier zu reiten versuchte.
Ich weiss nicht, wie gut du reiten kannst. Aber wenn ich auf so einen Esel steigen müsste – ich würde im hohen Bogen wieder runterfliegen.
Jesus hat’s im Griff. Er ist ja schon mit einem Sturm auf dem See Genezareth fertig geworden, hat Kranke geheilt und böse Mächte besiegt.
Es gehört zu Jesus, dass er nicht nur der Sohn von Josef und Maria ist, sondern auch der Sohn Gottes, dem Schöpfer des Universums und Herrn über alles. Und genau als das erkennen ihn die Leute, die ihn an Palmsonntag auf seinem Ritt in die Stadt begleiten, und sie rufen es ihm zu: “Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe!”

Es ist klar, dass diese Erklärung nicht bei allen auf offene Ohren gestossen ist. In Jerusalem gab es wegen diesem königlichen Anspruch von Jesus schon bald Streit. Mehr dazu im nächsten Input.

von: gotteskuss

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: