Jesus ist Sieger! – 29.6.2014 – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Jesus ist Sieger! – 29.6.2014

By Chrblocom / 29. Juni 2014

Ich will Dich rühmen, HErr,
denn Du hast mich aus der Tiefe gezogen
und läßt meine Feinde nicht über mich triumphieren.
HErr, mein Gott, ich habe zu Dir geschrien,
und Du hast mich geheilt.
HErr, Du hast mich herausgeholt aus dem Reich des Todes,
aus der Schar der Todgeweihten mich zum Leben gerufen.
Singt und spielt dem HErrn, ihr Seine Frommen,
preist Seinen heiligen Namen!
Psalm 30, 1 – 5
Halleluja, unser Gott ist der Herr! ER hat das Sagen, ER ist der König der Mächtigen, ER hat immer das letzte Wort, ER regiert über uns!!
Heute morgen erinnerte ich mich daran, wie oft Gott mich gerettet hat, und wie oft ER schon bei anderen eingegriffen hat. Was sind da meine gegenwärtigen Probleme? Ich weiß, ER kann sie sofort lösen. Und ich kann Geduld haben, falls ER es nicht sofort tut. ER ist der HErr, ER entscheidet. Und ich kann Ihm vertrauen, denn ER meint es gut mit mir.
Sogar aus der Schar der Todgeweihten hat ER mich und andere gezogen und zum Leben gerufen. Selbst der Tod ist nicht stärker wie unser HErr Jesus.
Wie oft schon lagen wir krank im Bett und hatten keine Hoffnung mehr. Doch ER hat uns geheilt! ER hat neue Hoffnung und neue Berufung gegeben.
Wie oft haben Feinde mich bedrängt und fast überwältigt. Doch ER gab Befreiung, riß mich heraus uns stellte mich auf einen sicheren Fels. ER ist mein mächtiger Schutz!
Wenn ich das alles aufzähle, eine große Tat Gottes nach der anderen, dann fange ich an, Gott zu loben und zu preisen. Mein Herz wird leicht und fröhlich, denn ER ist mein mächtiger Helfer. Ja, Danken bringt den Feind ins Wanken. Loben zieht nach oben!
Ja, Vater, Dich will ich preisen, Deine Güte und Barmherzigkeit loben! Du stehst über meinem Leben und ich bin sicher und geborgen bei Dir. Wie gut ist es, daß es Dich gibt! Dir kann ich mein Leben und alles andere anvertrauen, ich brauche mir keine unnötigen Sorgen mehr zu machen. Nein, ich will frei sein, Dich zu preisen!
Bibellese heute: Psalm 30
Fürbitte: HErr, bewahre Deine Leute im Irak. Tue Zeichen und Wunder und beschütze Deine Kinder dort! Reiß sie heraus aus diesem mörderischen Krieg! Laß ihr Zeugnis aufstrahlen wie ein Leuchtturm, damit auch andere Menschen sich zu Dir flüchten, Dich suchen und gerettet werden!

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: