Lass dich heute ermutigen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Lass dich heute ermutigen

By Chrblocom / 23. Januar 2014

Lass dich heute ermutigen

By Monika Karb Gestern hatte ich in der ‚Neues-Leben-Studienbibel‘ – Bibellese die 4 Evangelien beendet und kann nun Neues in Angriff nehmen.Ein lieber Bruder in Jesus hatte mir am letzten Samstag vom Epheser-Brief vorgeschwärmt, es sei einer seiner Lieblingsstellen in der Bibel.Vor langem hatte ich diesen Brief von Paulus auch schon gelesen, und dann eben immer mal bestimmte Abschnitte, wie z.B. die Waffenrüstung, oder über Ehe und Familie. Aber heute freue ich mich besonders drauf, diesen Brief noch einmal zu studieren. In meiner Studienbibel wird er im Vorwort als d e r Ermutigungsbrief an die Gemeinde damals und heute beschrieben.Vielleicht hat jemand von euch, liebe Blogleser, Interesse bekommen, den Epheser-Brief mit mir zu lesen und sich hier auszutauschen. Lass dich heute dazu ermutigen, wieder deine Bibel in die Hand zu nehmen, falls du zu denen gehörst, die sich durch 1000 andere weltliche Dinge davon abbringen ließen. Zugegeben, das geht mir auch immer wieder mal so, dass mir eine Menge anderer Interessen das Verlangen nach Gottes Wort stehlen. Aber der gute Heilige Geist lässt nicht locker, es mich erkennen zu lassen, wenn ich mal wieder aus der falschen Quelle schöpfe. Dafür bin ich mächtig dankbar! ! Jesus möchte mit mir/uns Zeit verbringen im Gebet, im Lesen von Gottes Wort, im Miteinander der Geschwister, bei der Arbeit, in der Freizeit … einfach in allem was wir tun, stimmt’s?Ich muss sagen, das 1. Kapitel hat mir sehr geholfen, nachdem ich heute Morgen schon recht chaotische, entmutigende Gedanken bekam. Ängste und Sorgen drohten mir den Tag zu vermiesen. So bin ich schnell zu unserem Herrn Jesus gekommen, um ihn zu bitten, mir seine Gedanken zu geben, die höher sind, als alle Vernunft. Wie es nicht anders sein konnte, mussten die finsteren Mächte von mir weichen. Gepriesen sei der Herr über diesen Sieg!Da ich jetzt echt ermutigt bin, darf ich auch euch, liebe Leser heute ermutigen: Lasst euch von nichts und niemanden davon abhalten, die beste Nahrung für unseren Geist aufzunehmen!Ich danke dir von ganzem Herzen, Herr Jesus, für den Epheser-Brief, den Paulus auch an unsere heutigen Gemeinden geschrieben hatte, weil du genau weißt, wie der Geist der Entmutigung uns schaden möchte. Du bist der selbe gestern, heute und in alle Ewigkeit! Lob und Ehre für alle deine wunderbaren Werke! Amen!

From: Lass dich heute ermutigen

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: