HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Martin Smith im Interview

By Chrblocom / 23. September 2013

By Burnin‘ Heart Reports

via Facebook
Click here to read in English.
Martin Smith hat mit Delirious? viele Menschen mit der Musik erreicht. So kennt jeder die Songs „History Maker“ oder „Inside Outside“. Auch mit seinem Soloprojekt begeistert er seine Zuhörer mit dem Mix aus rockigen Worshipsongs und ruhigen Balladen.
CDs:
God’s Great Dance Floor – Step 1 (Album, 2013)
God’s Great Dance Floor – Step 2 (Album, 2013)
Beim Himmelfahrt Festival in Heilbronn haben wir die Chance genutzt und ihm ein paar Fragen gestellt.
Martin, beschreibe dich doch mal in 3 Worten, wer bist du?
3 Worte? Abenteuerlustig, gewissenhaft und verträumt.
Wie hast du angefangen Musik zu machen?
Ich war 12 Jahre alt und wir sind damals in eine neue Kirche gegangen. Mein Vater hat die Jugendgruppe geleitet, aber es gab dort niemand, der Gitarre spielen konnte. Da sagte mein Vater zu mir: „Du musst das bis Sonntag lernen. Du bist für das Singen verantwortlich.“ Und das habe ich getan, ich habe 3 Akkorde gelernt und gespielt.
Viele Leute kennen dich noch von Delirious?. Ist das für dich jetzt eine besondere Herausforderung ohne sie aufzutreten?
Ja, es ist eine total neue Sache. Eine richtige Herausforderung. Delirous? war ein großartiges Team voll großartiger Leute. Aber jetzt ist es ein ganz neuer Weg. Ganz neue Songs. Ich liebe diese Zeit, diesen neuen Abschnitt jetzt. Es ist toll.
Du machst ja Lobpreismusik. Was war dein Ziel für das Album „God’s Great Dance Floor„, welches du jetzt aufgenommen und veröffentlicht hast? Was verbindest du mit dem Titel? Ist es irgendwie so, als wäre es eine neue Art von Lobpreis, die du da machst?
Ich denke nicht, dass ich eine neue Art von Lobpreis kreiere. Ich denke, „God’s Great Dance Floor“ hat ganz viel mit der Geschichte vom verlorenen Sohn zu tun. In Lukas Kapitel 15 steht: „…und als er nach Hause kam, gab es ein großes Fest.“ Und ich denke, Kirche sollte genau so sein! Kirche sollte ein Fest unseres Glaubens sein. Ein Ort, wo Leute heim kommen und dankbar sind, dass Gott ein lebendiger Gott ist.

Wenn du an Deutschland denkst, was kommt dir da in den Sinn? Gibt es etwas, was du wirklich an Deutschland magst?

Es ist einfach großartig wieder hier zu sein und alte Freunde wieder zu treffen. Ich liebe die Menschen hier und ich liebe deutsche Bratwurst!
Wenn du eine Comicfigur sein könntest, welche wärst du? Und warum genau diese?
Spiderman. Ich würde gern mal kopfüber rumhänge wie er.
Unser Blog heißt Burnin‘ Heart Reports, was bedeutet dir dein Glaube im Alltag?
Ich glaube, es ist einfach wundervoll jeden Morgen aufzuwachen und zu wissen, dass Jesus auferstanden ist und lebt. Und zu wissen, dass er an uns interessiert ist. Er hat eine Bestimmung für unser Leben. Er glaubt an uns und er ist für uns. Und deshalb glaube ich daran.
Letzte Frage: Gibt es etwas, was du unseren Lesern noch mit auf den Weg geben willst?
Ja. Es ist großartig zurück zu sein mit einer Menge neuer Musik. Ich hab jetzt schon ein paar Shows in Frankreich gehabt und es war einfach toll. Und da war ich ziemlich aufgeregt dann wieder nach Deutschland zu kommen. Im Oktober bin ich dann wieder zurück in Deutschland und werde dann hoffentlich den einen oder anderen auf „God’s Great Dancefloor“ wiedersehen.
Vielen Dank für das Interview!
Ja, wer ihn beim Himmelfahrt Festival vielleicht verpasst hat, der hat jetzt im Herbst nochmal die Chance Martin Smith live auf „God’s Great Dance Floor“ zu erleben.
Hier die Tourdaten für die Herbst-Europa-Tour mit Matt Redman:
09. Oktober – Vsetìn/Tschechien
10. Oktober – Ruzomberok/Slowakei
11. Oktober – Zagreb/Kroatien
12. Oktober – Budapest/Ungarn
16. Oktober – Köln/Deutschland
17. Oktober – Fontenay-le-Fleury/Frankreich
18. Oktober – Heilbronn/Deutschland
19. Oktober – Amsterdam/Niederlande
Martin Smith – Back To The Start

Martin Smith – Waiting Here For You

Auf der Homepage von Martin Smith könnt ihr auch in „God’s Great Dancefloor“ reinhören! Dort und auf Facebook könnt ihr auch mehr über ihn und seine Musik erfahren.

From: Burning Heart Reports



Geschenke für Beamte

Exklusive Geschenkideen für Beamte und alle die es werden wollen.

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: