HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Mit Edison im Lampenshop

By Chrblocom / 25. September 2013

By pk

rosmary

Gott hat den Überblick. – Frag ihn um Rat!

Ich staunte als ich ins Lampengeschäft ging. Verblüffend wie viele verschiedene Techniken es gibt um Licht zu machen: Neon, Halogen, LED und diverse Sorten von Sparlampen sind heute im Angebot.

In dem Moment kam mir Thomas Alva Edison in den Sinn. Was der für Arbeitszeit und Schweiss in die Entwicklung der Glühbirne gesteckt hat. Da waren viele durchgebrannte Drähte und erfolglose Versuche bis es endlich dauerhaft geleuchtet hat.

Was würde dieser Mann für Augen machen, wenn er heute durch ein Lampengeschäft spazieren würde?

Die Vorstellung von Edison in einem modernen Lampengeschäft hat mich an einen Bibeltext erinnert. Der Apostel Paulus schreibt in seinem Brief an die Christen in Korinth: „Unser Wissen ist Stückwerk!“

Geht’s uns manchmal nicht ähnlich wie Edison mit seiner Glühbirne? Wir tüfteln an unseren Lebensproblemen herum und finden keine Lösung. Manchmal ahnen wir, dass wir ganz nahe dran sind – kommen aber dann doch nicht zum Durchbruch.

Unser Wissen und Verstehen ist beschränkt: Stückwerk, eben.

Bei Gott hingegen ist das anders. In meinem Vergleich ist er der Besitzer des Lampengeschäfts. Bei ihm gibt es nicht nur eine Lösung zum Licht machen. Nein, er hat eine Hand voll Möglichkeiten und kann uns genau die Lösung anbieten, die zu uns passt. Wir Menschen brauchen darum immer wieder die Weisheit von Gott. Er hat den Überblick über unsere Situation und kann echt weiterhelfen.

Darum lohnt es sich mit den Schwierigkeiten im Leben zu Gott zu kommen. Lass dich von ihm beraten! Und du kannst sicher sein, dass Gott Lösungen parat hat, die mehr Licht in dein Leben bringen als du dir vorstellen kannst.

_______

Bild: flickr.com rosmary

From: gotteskuss

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: