HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Musikvideo: Abandon Kansas – You+Me+The Radio

By Chrblocom / 26. September 2013

By Burnin‘ Heart Reports

Abandon Kansas @ facebook

„All the way back home it’s you and me and the radio. – Den ganzen Weg zurück nachhause gibt es dich und mich und das Radio.“ heißt es im Song „You+Me+The Radio“ von Abandon Kansas.
Dazu gibt es seit Mitte Mai auch ein Musikvideo auf Youtube.

Am Anfang sieht man 2 Personen, die vor einem Radio sitzen. Das Radio stammt aus einer Zeit, wo die Musikkassette noch das gebräuchlichste Medium war. Danach wird ein typisches amerikanisches Familienhaus gezeigt. 2 Kinder laufen heraus mit Stift und Papier in der Hand. Man sieht sie auf eine Landkarte malen und mit kleinen Spielzeugautos die Straßen verfolgen. Die Bilder der Kinder wechsel mit dem eines fahrenden Autos, das an den verschiedenen Landschaften vorbei zieht.
Danach sieht man den jungen Mann aus dem Auto steigen und seine Freundin abholen. Die beiden Kinder in der Zukunft? Das Pärchen hat auf ihrer Reise ein altes Kassettenradio und eine Sofortbildkamera dabei. Es ziehen Landschaften und kleine Momente vorbei und dann wieder die malenden Kinder auf der Terrasse und das Bild entfernt sich von ihnen und schwenkt auf die Fotos des Pärchens, die verstreut auf dem Boden liegen. Ein älterer Mann hebt ein Foto auf. Es ist der Mann von den Fotos. Er schaut seine Kinder an und hebt die Sachen auf. Die kleine Kiste mit den Fotos und der Karte stellt er vor das Radio. Zum Schluss sieht man das Paar vor dem Haus, dass man am Anfang sieht.

Und die Geschichte, die gezeigt wird, wird auch textlich wiedergeben. Der Song handelt vom gemeinsamen „Roadtrip“, also der Reise im Auto zu verschiedenen Orte. „We don’t care where we go as long as there’s an open road… – Wir sorgen uns nicht, wohin wir fahren so lange es eine freie Straße gibt…“
Auch Künstler der 80er Jahre werden erwähnt, die zu der Zeit auf vielen Tapes waren.
Das Paar fährt im Video zu ihrem neuen Zuhause, wo sie eine gemeinsame Zukunft beginnen. Auch hier passt das Zitat „Home is where your heart is – Zuhause ist wo dein Herz ist“.

In diesem Sinne, viel Spaß bei „You+Me+The Radio“ von Abandon Kansas.

Abandon Kansas – You+Me+The Radio

Es lohnt sich auch in das aktuelle Video von Abandon Kansas Marching Around Me.

Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: