HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Musikvideo: Demozion – Lauf weit weg

By Chrblocom / 31. Oktober 2013

By Burnin‘ Heart Reports

Demozion @ Facebook

Bereits im September haben Demozion ihr neuestes Musikvideo veröffentlicht.

Hinter Demozion verbergen sich 2 junge Rapper, Son Lio und MC Fehl, die seit 2009 gemeinsam Musik machen. In den Songs des HipHop-Duos aus Köln geht es um das, was sie erleben, was ihnen durch den Kopf geht und was sie beschäftigt.

Sie sagen von sich selbst: „Wir kamen noch nie klar auf diesen Planeten und deshalb suchen wir das Paradies in unserem Innenleben.“ Und diese Suche thematisieren sie auch in ihren Songs.

In „Lauf weit weg“ geht es um eine junge Frau, die auf der Flucht ist, auf der Flucht vor sich selbst. Aber warum? Wer kennt das nicht, es gibt Zeiten im Leben, wo alles schief geht, wo man am liebsten weglaufen würde. Es gibt aber auch Probleme und Konfrontationen, denen man ausweichen will. Probleme, die man am liebsten vergessen und ignorieren würde. Einfach nicht dran denken. Wird schon von alleine verschwinden. Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber auch manchen Streitigkeiten versucht man aus dem Weg zu gehen. Man frisst Probleme in sich hinein, nur um sich nicht mit sich selbst und dem Problem auseinandersetzen zu müssen. Aber das funktioniert nicht immer. Wegrennen bringt auf lange Sicht nichts. Probleme, die man in sich hineinrisst, fressen einen irgendwann innerlich auf.

Mit dem Song geben Demozion sozusagen einen Rat, wie man aus dem Gefängnis von Gefühlen und Problemen entfliehen kann. Du bist nicht allein…
Hört mal rein:

Demozion – Lauf weit weg

Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: