Neue Funktion(en) auf unserer Internetseite – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Neue Funktion(en) auf unserer Internetseite

By Chrblocom / 5. März 2014

Neue Funktion(en) auf unserer Internetseite

By Julia Berndt Lieber Leser,
wahrscheinlich ist Dir schon aufgefallen, dass es unter (fast) jedem Artikel eine neue Schaltfläche mit verschiedenen Buttons gibt. (Buttons = Knöpfe, Tasten)
Diese Schaltfläche sieht jetzt ein bisschen anders aus und damit ändern sich manche der Funktionen. Ich erkläre hier kurz, was sich geändert hat.
Erstmal vorneweg: Diese Funktionen sind schon vom Internetseiten/Blog-Anbieter WordPress vorgegeben! Ich kann sie also nur minimal ändern.
Die Schaltfläche sieht jetzt so aus (siehe Bild):

Die Zahl neben den Buttons zeigt an, wie oft der Artikel auf der jeweiligen Plattform geteilt wurde. (Außer bei dem Facebook-Button: Da werden auch die “Gefält mir”-Klicke und ähnliches mitgezählt.)
Einzelne Artikel ausdrucken:
Mit dem Klick auf “Drucken” kannst Du den Artikel ausdrucken. Bei manchen Artikeln macht das Sinn, bei anderen weniger. Alternative: Wenn ein Artikel Bilder enthält, dann kannst Du den Text auch in ein Textdokument kopieren und dann ausdrucken.
Auf verschiedenen Internet-Plattformen teilen:
Das erklärt sich von alleine – die einzelnen Buttons zeigen den Namen der Plattform an. Klicke auf einen Button und teile den Artikel dort.
Beispiel anhand von Facebook:
Wenn Du auf den Facebook-Button klickst, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Das sieht zum Beispiel so aus:

Unter “Sag etwas darüber” kannst Du kurz etwas zu dem Artikel schreiben oder das einfach frei lassen.
Dann klickst Du auf “Link teilen” und schon wird der Link auf Deinem Facebook-Profil angezeigt.
Diese Funktion, Artikel auf Facebook zu teilen, hat sich also geändert. Bei der vorigen Schaltfläche konnte man nur “Gefällt mir” klicken – jetzt kannst Du den Artikel-Link teilen. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn.
Probier es doch einfach mal aus, wenn Du bei Facebook angemeldet bist. 😉
Weitere nette Funktion:
Artikel per E-Mail weiterempfehlen:
Wenn Dir ein Artikel gefällt und Du ihn jemandem weiterempfehlen möchtest, dann kannst Du ihn bequem per E-Mail verschicken.
Wie das geht: Klicke auf den Button “E-Mail”. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, das in etwa so aussieht:

Leider sollte es da “Dein Name” heißen. Das wurde von WordPress nicht ganz richtig übersetzt, aber macht ja nichts.
Gib also zuerst ganz oben die E-Mail-Adresse des Empfängers an.
Darunter kannst Du Deine eigene E-Mail-Adresse und Deinen Namen angeben.
Danach musst Du zwei “Wörter” eingeben. Das dient einfach nur zu Sicherheitsgründen, dass erkannt wird, dass Du ein realer Mensch und kein Roboter bist, der das automatisch versendet.
Nachdem Du dann auf “E-Mail-Senden” geklickt hast, wird der Artikel als E-Mail an den Empfänger verschickt.
Und diese E-Mail sieht dann zum Beispiel so aus:(Statt meinem Namen wird dann Dein angegebener Name und Deine E-Mail-Adresse angezeigt)

So, das waren die Erklärungen zur neuen Schaltfläche unter den Artikeln. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Segen beim Lesen auf dieser Internetseite!
Wenn Du hierzu eine Frage hast, schreib sie gerne als Kommentar.
Lieben Gruß,
JuliaEinsortiert unter:Neue Artikel

From: Neue Funktion(en) auf unserer Internetseite

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: