HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Odo Marquard: Skepsis und Zustimmung.

By Chrblocom / 10. Juni 2015

By freymuth78

Philosophische Studien, reclam 1994

2004 zum ersten Mal gelesen, 2014 noch einmal. Vorträge zu unterschiedlichen Veranstaltungen, oft humorvoll, gerne ein bißchen am Thema vorbei, jedenfalls selten das, was man erwarten würde; für einen Skeptiker sehr meinungsfreudig, meistens gut verständlich, aber er kann auch kompliziert, etwa wenn er vor Germanisten redet.

Skepsis als Antwort auf alles (im Sinne eines logisch konsistenten, in sich geschlossenen, keine Fragen offen lassenden Denksystems,) ist natürlich Unsinn, aber als Philosophie (im Sinne einer Art Lebenseinstellung, die Probleme da sieht, wo andere nur die eine Lösung finden wollen) unbedingt empfehlenswert.

Skeptiker sind lies weiter >>

From:: Odo Marquard: Skepsis und Zustimmung.

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: