Ostern,Cool! Warum eigentlich? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Ostern,Cool! Warum eigentlich?

By Chrblocom / 15. April 2014

By Ray Warum feiern wir eigentlich Ostern, was hat es damit genau auf sich? Ostereier suchen die der Osterhase versteckt hat. Natürlich für die kleinen Kids gehört auch das dazu, ich habe es damals auch geliebt die Eier zu suchen. Sogar Osterferien gibt es, noch ein Plus, warum Ostern einfach hammer ist, denkt sich bestimmt so gut wie jeder Schüler. Doch wer kann guten Gewissens sagen, dass er weiß worum es bei Ostern geht, wenn man ihn mit dieser Frage konfrontiert? Ich sage es mal so, ein Christ muss das wissen, wenn er ein gesunder Christ ist. Deshalb aufgepasst: die, die sich Christen nennen und keinen Bezug zu Ostern haben, geschweige denn wissen, worum es da geht, haben nun einen Beleg, der dazu veranlassen sollte, sich darüber einmal Gedanken zu machen.
Ostern ist mit das bedeutendste Fest der Christen. Warum? Weil es etwas zu feiern gibt! Was gibt es zu feiern? Das Fundament des Christentums. Eigentlich ist es ein universelles Ereignis, welches sich nicht auf das Christentum allein beschränkt, aber so tief will ich da jetzt nicht eindringen. Was genau ist denn das Fundament? Eine Person! Dafür muss man wissen, was die Hoffnung der Christen ist. Vergebung-Erlösung-Wiederherstellung. Damit dies in Kraft treten konnte ließ der liebe Heiland sein Leben als Opfer für alle anderen. Doch damit ist es nicht getan. Er starb nicht nur, sondern ist auch wieder Auferstanden.
Ostern ist das Fest von Tod-und-Auferstehung Jesu Christi. Ein triftiger Grund zum Feiern. Tod und Auferstehung bilden ein Ganzes? Das eine ohne das andere wäre unvollständig, erst durch beide Komponenten ist die Erlösung vollständig für alle, die bereit sind es willig anzunehmen.
Römer 4,25: ihn, der um unserer Übertretungen willen dahingegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt worden ist. ( Schlachter 2000)
Dieses Ereignis umfasst, noch deutlich mehr als das, was ich jetzt dazu geschrieben habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

von: Reinhold Yabo

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: