HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Over-protection, Helikopter-Mutter-werden – wie kann man(n) mich davor schützen?

By familienallianz

Diese Geschichte hat uns unser Vater, Jüngster von acht Geschwistern (!) oft erzählt: “‘Ich mein’s nur gut mit Dir‘, hat sie immer gesagt, wenn sie mir den Ranzen verschlagen hat”. Die Namen der acht Geschwister weiß ich auswendig: Helmut, Lydia, Martha, Hilde, Hedwig, Elfriede, Gerhard, Werner – der Kleine in der Mitte ist mein Vater, 17 Jahre jünger als sein ältester Bruder. Das Foto entstand Mitte der Dreißiger Jahre anläßlich der Silberhochzeit.

Eltern meinen es gut mit ihren Kindern, die meisten wenigstens. Und dann gibt es Eltern, die es damit übertreiben, was dann z.B. die Lehrer abbekommen, weil die Eltern zu lies weiter >>

From:: Over-protection, Helikopter-Mutter-werden – wie kann man(n) mich davor schützen?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: