Personal Jesus? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Personal Jesus?

By Chrblocom / 23. Dezember 2013

By Theolunke

Gerade begegnete mir in Radio Ö1 (ja, so alt bin ich schon – ich gestehe, ich höre Ö1) ein Lied von Depeche Mode, gesungen von Johnny Cash: “Personal Jesus”!

Heute geht es doch überall nur mehr darum, welcher Jesus es denn sein darf. Wir hätten Sie es denn gerne, möchten Sie gerne einen ganz lieben Jesus, der ihr bester Kumpel ist, der immer ein Auge zudrückt und sie in den Arm nimmt? Oder einen “Papi-Schlappi-Jesus”, der ganz chillig zu allem nickt und lächelt? Oder doch lieber einen apokalyptischen Jesus mit Blitz und Donner? Mit einer Extraportion Fegefeuer obendrauf?

Viele Menschen stellen sich zu Weihnachten die Frage, wer denn Jesus “für sie ganz persönlich” ist. Eben IHR “personal Jesus”! Aber die viel spannendere Frage, die Frage, die vielleicht unser Leben verändern würde – die Frage, die existenziell wichtig ist für jeden Menschen, diese Frage lautet: “Wer ist denn der Jesus, der vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist?” Wer ist denn Jesus WIRKLICH?

Und die gute Nachricht für all diejenigen, die sich trauen, sich diese Frage zu stellen, die lautet: Du kannst Jesus heute kennenlernen. Ganz persönlich. In echt – er ist nämlich auferstanden und LEBT! Wirklich revolutionäre Weihnachten erlebt man, wenn man Jesus sucht. Wie kann das gehen? Nun, indem man mit ihm redet – die Christen nennen das “Beten”. Probier es einfach mal aus, vielleicht gerade jetzt zu Weihachten, abseits von Weihnachtsrummel, Familienstress oder Festtagsvöllerei!

From: theolunke

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: