Rauchen erlaubt? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Rauchen erlaubt?

By Chrblocom / 13. März 2014

Rauchen erlaubt?

By Theolunke Marianne J. / pixelio.de
Ein Franziskanerpater und ein Jesuit diskutieren darüber, ob man beim Brevierbeten rauchen dürfe. Sie werden sich nicht einig, auch die Bibel scheint keine eindeutigen Anweisungen zu geben. Also beschließen sie, das Problem bei nächster Gelegenheit dem Papst vorzutragen. Vier Wochen später treffen sie sich wieder, beide hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit, den Papst zu treffen. Der Franziskaner: “Die Antwort war eindeutig: NEIN, wir dürfen nicht rauchen!” Darauf antwortet der Jesuit: “Doch, wir dürfen!” Der Franziskaner entrüstet sich darüber, bis der Jesuit ihn fragt: “Hast du gefragt, ob wir beim Beten rauchen dürfen?” – “Ja, klar und er hat NEIN gesagt!” meint der Franziskaner!
“Siehst du,” sagt der Jesuit “da liegt der Fehler: Ich hab gefragt, ob wir beim Rauchen beten dürfen, und er meinte: Natürlich!”
Manchmal geht es einfach darum, die richtigen Fragen zu stellen

From: Rauchen erlaubt?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: