Schlaf gut! – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Schlaf gut!

By Chrblocom / 14. März 2014

Schlaf gut!

By pk Guten Morgen – Jetzt wär’s doch schon noch im Bett zu liegen.

Statt aufstehen und arbeiten einfach noch ein bisschen schlafen und erst kurz vor dem Mittagessen aufstehen. Das wär doch viel schöner gewesen als jetzt schon Stress, Arbeit und Leistung bringen.
Hast du gewusst, dass Gott genau so denkt? Er findet’s super, wenn Menschen genügend schlafen. In Psalm 127 steht das schwarz auf weiss: „Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.“
Der Psalm wurde vom biblischen König Salomo geschrieben. Der war sicher kein Faulpelz. Als König hatte er eine grosse Verantwortung und hat viel geleistet. Dass wir Menschen Arbeiten ist nicht falsch – aber die Arbeit darf nicht das Wichtigste im Leben sein.
Wir brauchen Zeiten zum erholen und entspannen. Und auch Zeiten, in denen wir unsere Beziehung mit Gott in aller Ruhe pflegen.
Wenn du nun heute lieber im Bett geblieben wärst, wenn du dich matt und ausgelaugt fühlst – dann ist es höchste Zeit, dass du deinen Rhythmus von Arbeit und Erholung veränderst. Das kann bedeuten, dass du gewisse Aktivitäten aus deinem Wochenprogramm streichst und vielleicht mal früher ins Bett gehst. Oder dass du nach dem Mittagessen eine Siesta hältst, dich aufs Ohr legst oder dir eine Zeit der Ruhe und des Gebets nimmst.
Ist nicht heute ein guter Tag, um mit so einer entspannenden Routine anzufangen?
___________

Bild: marissavoo.deviantart

From: Schlaf gut!

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: