HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

“Seid heilig!”

By Chrblocom / 6. November 2013

By Theolunke

Nimkenja  / pixelio.de

Nimkenja / pixelio.de

Ein Zitat aus dem Buch “Seid heilig” von J.C. Ryle, das mir bei der Vorbereitung zur Andacht heute Abend untergekommen ist! Sehr herausfordernd, aber was denkt ihr dazu? Ist das so?

„Heiligung hängt stark von einem fleißigen Gebrauch biblischer Hilfsmittel ab. Wenn ich von Hilfsmitteln spreche, dann meine ich Bibellesen, persönliches Gebet, regelmäßige Teilnahme am Gottesdienst, regelmäßiges Hören auf Gottes Wort und regelmäßige Teilnahme am Abendmahl. Für mich ist es einfach eine Tatsache, dass jemand, der sich um diese Dinge nicht kümmert, nicht erwarten kann, große Fortschritte in der Heiligung zu machen. Sie sind festgelegte Kanäle, durch die der Heilige Geist die Seele frisch mit Gnade versorgt und das Werk kräftigt, dass er am inwendigen Menschen begonnen hat.“

(“Seid heilig!” J.C.Ryle)

Hier zum Blog des Autors

From: theolunke

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: