HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Shlomo Sand: Mythohistoriker

By Chrblocom / 20. Juli 2015

By freymuth78

Die Erfindung des jüdischen Volkes. Israels Gründungsmythos auf dem Prüfstand.

Aus dem hebräischen von Alice Meroz, List, Berlin 2010

Die Erfindung des Landes Israel. Mythos und Wahrheit.

Aus dem hebräischen von Markus Lemke, List, Berlin, 2012

Formal:

Sind es ausgezeichnete Bücher, schön zu lesen und ebenso geschrieben, ausgezeichnet übersetzt.

Guter Historiker. Beherrscht seine Quellen souverän, und nicht nur im Überblick, sondern im Detail, will heißen: er hat sie anscheinend auch alle gelesen, was keineswegs selbstverständlich ist. Und er baut seine Argumente konsequent von diesen Quellen ausgehend auf. Allein deswegen ist es schon wert, gelesen zu werden.

Intention:

Bei aller Objektivität des Historikers ist ihm doch klar, daß diese lies weiter >>

From:: Shlomo Sand: Mythohistoriker

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: