HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Tag 0! Mit Fotos …

By Chrblocom / 1. November 2013

By Theolunke

Beweisfoto!  Rasur Ende um 23.59 ...

Beweisfoto!
Rasur Ende um 23.59 …

So, gestern war nun also „Tag 0“ – Shave Day! Wie der Fotobeweis zeigt, eine Minute vor Beginn des Movembers war alles glattrasiert! Ab jetzt wird jeder Fortschritt auf diesem Blog penibel dokumentiert.

Nochmals zur Wiederholung: Was ist „Movember“ – um was geht es? Es geht darum, der Männergesundheit ein neues Gesicht zu geben! Im wahrsten Sinn des Wortes. Es ist eine Aktion um Aufmerksamkeit zu wecken! Es geht um Prostatakrebs, Hodenkrebs – eben um Männergesundheit! Die Aktion will das Bewusstsein schärfen, aber auch Geld sammeln! Denn medizinische Forschung kostet viel Geld! Jeder, der Mit-Mo’d – also sich auch einen „Mo“ wachsen lässt – versucht, Spendengelder zu sammeln. Wofür das Geld eingesetzt wird, seht ihr in dem Video. Spenden könnt ihr online per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Infos dazu findet hier HIER in dem Artikel. Oder bei mir persönlich.

Und noch eine wichtige Frage: „Was hat das eigentlich mit Glaube und Theologie zu tun?“

Nur halbe Sache?
Sicher nicht …

– Gute Frage! HIER gibt´s von mir einen Artikel darüber. Nur so viel an dieser Stelle: Gott heilt auch heute noch! Manchmal auf übernatürliche Art und Weise. Manchmal aber (und im „Westen“ vielleicht häufiger) durch Ärzte, Krankenhäuser, Apotheker, Lieferanten, die Medikamente anliefern, Pharmazeuten, Biochemiker, Forscher, etc.
Als Christen gab uns Gott den Auftrag, „Menschen zu heilen“ – das geht auch ganz praktisch, indem wir diese Bemühungen unterstützen! Und zum Beispiel spenden. Für das Rote Kreuz. Für Ärzte ohne Grenzen. Oder eben auch für die „Movember-Aktion“.

Hier zum Blog des Autors

From: theolunke

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: