Was bedeutet Gott wirklich? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Was bedeutet Gott wirklich?

By Chrblocom / 6. Oktober 2014

By Princess_Venus

Hallo meine Lieben,
Ihr habt schon von mir gehört, dass Gott für mich Liebe, Hoffnung und Gnade bedeutet und um euch noch einen näheren Einblick zu meinem Gottesbild zu geben, erzähle ich euch heute mehr dazu! 🙂
Gott ist für mich auf der einen Seite natürlich, wie es in der Bibel steht, Vater, Sohn und heiliger Geist zugleich. Der allmächtige Vater im Himmel, der über uns wacht, Jesus, sein Sohn, den er uns auf die Erde schickte, um mit uns zu leben und uns nahe zu sein und der heilige Geist, welcher, die, für uns spürbare, Macht Gottes ist, die in uns wohnt, wenn wir sie lassen. Doch das klingt noch zu abstrakt finde ich.
Denn Gott ist im praktischen Leben betrachtet weitaus mehr als „nur“ das! Gott ist immer bei dir, in guten, wie in schlechten Zeiten, ist er dein ständiger Begleiter.
In Momenten in denen du müde und erschöpft bist, schenkt er dir Kraft und neue Lebensfreude.
Wenn du nicht mehr weiter weißt und keinen Ausweg siehst, ist er bei dir und du kannst darauf vertrauen, dass er den Ausweg kennt. Er hat einen Plan für dich und dein Leben und der ist vollkommen! 🙂
Wenn du traurig und verzweifelt bist, dann kannst du zu ihm kommen und deine Last auf seine Schultern ablegen. Er wird sie tragen und dein Herz stattdessen mit Freude füllen.
Wenn du aufgeregt oder ängstlich bist, zeigt er dir seine Nähe und erfüllt dich mit einer tiefen inneren Ruhe.
Auch, wenn du fröhlich bist, nimmt er dein Glück und vervielfacht es immer weiter! 🙂
Und das sind nur sehr sehr wenige Beispiele, von Gottes unglaublicher Vielfalt und Größe!
Er ist eine unversiegbare Quelle von Weisheit, Kraft und Liebe!
Wie du erreichen kannst, dass Gott auch so in deinem Leben wirkt, fragst du dich jetzt vielleicht…
Beten!
Es klingt so einfach und ist es manchmal aber dennoch gar nicht so sehr…man muss die Zeit finden, man ist müde, man hat jetzt keine Lust, es gibt viele Faktoren, die einen vom Beten abhalten. Deswegen geht mein nächster Eintrag genau über diese Problematik, die eigentlich keine sein sollte! 🙂
Ich freue mich auf eure Ansichten von Gott und seiner Größe!
-Venus

From:: Was bedeutet Gott wirklich?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: