HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Was kann uns glücklich machen?

By Chrblocom / 25. September 2013

By Adlerschule

Und was macht Dich glücklich?
Ich habe in der Bibel einige Stellen gefunden, die über Glücklichsein sprechen:

Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt. (Psalm 1,1)
Glücklich alle, die sich bei Ihm [Gott] bergen! (Psalm 2,12)
Glücklich der, dem Übertretung vergeben, dem Sünde zugedeckt ist! (Psalm 32,1)
Glücklich der Mensch, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet und in dessen Geist kein Trug ist! (Psalm 32,2)
Glücklich die Nation, deren Gott der HERR ist, das Volk, das er sich erwählt hat zum Erbteil! (Psalm 33,12)
Glücklich der Mann, der den HERRN zu seiner Zuversicht macht und sich nicht wendet zu den Drängern und den in Lüge Festgefahrenen! (Psalm 40,5)
Glücklich, wer achthat auf den Geringen; am Tage des Übels wird der HERR ihn retten. (Psalm 41,2)
Glücklich sind, die in deinem Haus wohnen. Stets werden sie dich loben. (Psalm 84,5)
Glücklich ist der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in dessen Herz gebahnte Wege sind! (Psalm 84,6)
HERR der Heerscharen! Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut! (Psalm 84,13)
Glücklich ist das Volk, das den Jubelruf kennt! HERR, im Licht deines Angesichts wandeln sie. (Psalm 89,16)
Glücklich der Mann, den du züchtigst, Jah, den du belehrst aus deinem Gesetz. (Psalm 94,12)
Glücklich, die das Recht bewahren, die Gerechtigkeit üben zu aller Zeit! (Psalm 106,3)
Glücklich der Mann, der den HERRN fürchtet, der große Freude an seinen Geboten hat! (Psalm 112,1)
Glücklich sind, die im Weg untadelig sind, die im Gesetz des HERRN wandeln. (Psalm 119,1)
Glücklich sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen. (Psalm 119,2)
Glücklich der Mann, der seinen Köcher mit ihnen [Kindern] gefüllt hat! Sie werden nicht beschämt werden, wenn sie mit Feinden reden im Tor. (Psalm 127,5)
Glücklich ein jeder, der den HERRN fürchtet, der wandelt auf seinen Wegen! (Psalm 128,1)

Also, eigentlich kann man hier nichts mehr hinzufügen, denn es steht ganz klar geschrieben, was uns glücklich machen kann. Selbst die Züchtigung des Herrn kann uns glücklich machen, weil Seine Züchtigung dient uns zum besten. Er belehrt uns, auf den Richtigen Wegen zu gehen und ein Gott gefälliges Leben zu führen.
Also, wenn Du denkst, dass ein iPhone dich glücklich macht, dann irrst Du dich, richtig glücklich kann Dich nur Gott machen, auch wenn Er gewisse Dinge in deinem Leben nicht zulässt, die Dir gefallen hätten, aber dafür bringt Er dich zum richtigen Ziel. Gott segne Dich!

From: Die Adlerschule

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: