Weisheit – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Weisheit

By Chrblocom / 23. Juni 2014

Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sei ihm geben, denn Er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.
Jakobus 1,5
Es gibt anscheinend so viele unlösbare Probleme, nicht nur in der Welt, in Wirtschaft und Politik, sondern auch in unserem Leben. Gott will uns da zur Seite stehen. ER will uns Weisheit geben, Probleme nach Seinem Herzen zu lösen. Es ist Ihm kein Problem zu klein. Wir brauchen nicht mit Vorwürfen rechnen, wenn wir unsere kleinen Alltagsdinge vor Gott bringen. Und es ist Ihm auch kein Problem zu groß – Er, unser Vater, steht wirklich über den Dingen. Wir brauchen uns nur Zeit nehmen, um Ihn zu suchen und auf Antwort zu warten, so wie schon viele Generationen es vor uns getan haben. Und wir müssen den Mut haben, Gottes Lösung zu tun. Manchmal geht es eben gegen unseren Stolz. Aber, wenn wir Gottes Weisheit in Anspruch nehmen, dann wird Sein Friede unser Herz füllen und Er wird uns auch die Kraft geben, Seinen Willen zu tun. Fangen wir an, in kleinen Dingen Seine Weisheit zu suchen, dann sind wir geübt, wenn es größere Schwierigkeiten gibt. ER, unser Vater, erwartet keine perfekten Kinder, aber Er möchte Kinder, die Ihm vertrauen und von Ihm lernen.
Danke, Vater, daß Du alles gerne gibst, was wir nötig haben. Wir brauchen nicht betteln und viele Worte machen; wir brauchen nur Vertrauen in Dich. Danke, Du gibst uns heute Weisheit, den Tag gut zu meistern und Du wirst uns zur Seite stehen. Du bist der Gott der Nähe!
Bibellese heute: Philipper 2, 5 – 18

von: Tägliche Andachten

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: