Wenn Fussballer glauben … [Wesley Sneijder] – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Wenn Fussballer glauben … [Wesley Sneijder]

By Burnin‘ Heart Reports www.naijaballer.comWesley Sneijder ist, wie viele gar nicht vermuten, Christ. Als Protestant aufgewachsen, konvertierte er 2010 zum römisch-katholischen Glauben.Sneijder ist am 9. Juni 1984 in Utrecht (Niederlande) geboren. Mit 7 Jahren trat er in die Akademie von Ajax Amsterdam ein. Sein erstes Profiligadebüt gab er 2003. 2007 wechselte er dann für 27 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister Real Madrid und 2009 ging seine Reise dann weiter nach Italien, zu Inter Mailand. Aktuell spielt der Holländer beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul.In der holländischen Nationalmannschaft spielt er seit 2003. Dort erziehlte er bis jetzt 27 Tore und ist im August 2012 zum Kapitän der holländischen Nationalmannschaft ernannt wurden.www.blick.chIn seiner Zeit in Italien konvertierte Wesley Sneijder vom Protestantismus zum römisch-katholischen Glauben. Dies kam nicht von allein, denn seine Frau Yolanthe Cabau van Kasbergen, war bereits katholisch. So war es für Ihn selbsverständlich zum gleichen Glauben zu konvertieren.Über seinen Glauben selber sagt Sneijder folgendes:“Ich war nicht katholisch, aber meine Frau war es und ich wollte mich einfach mehr engagieren. Wir hatten bei Inter Mailand eine Kapelle und einen Prister auf dem Trainingsgelände. Dort lies ich mich auch Taufen.Ich habe immer an Gott geglaubt, aber jetzt bin ich ein praktizierender Katholik. Die Religion hat mir einen neuen Antrieb in meinem Leben gegeben. Das Leben fühlt sich viel einfacher an als je zuvor.Yolanthe gab mir einen Rosenkranz, der vom Priester gesegnet wurde, und jeden Morgen bete ich mit dem Rosenkranz für Frieden.In meiner Zeit in Südafrika haben meine Frau und ich am Telefon gebetet. Ich bete vor jedem Spiel in meinem Zimmer. Es hilft mir, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe einfach ein besseres von Gott zu bekommen.“

von: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: