Wir sind wieder unterwegs: ALOJS100 in Radibor bei Bautzen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Wir sind wieder unterwegs: ALOJS100 in Radibor bei Bautzen

By Chrblocom / 26. Juni 2014

By Burnin‘ Heart Reports via alojs100.deDer Selige Alojs Andritzki feiert Geburtstag. Und zwar seinen 100. und deshalb lädt die Pfarrei Maria Rosenkranzkönigin Radibor (bei Bautzen) zu einem großen 3-tägigen Jugendfestival ein.Aber wer war eigentlich Alojs Andritzki?Der sorbische Priester, der in Radibor geboren wurde, war Jugendseelsorger. Er wurde nur 28 Jahre alt, weil er als Gegner des Nationalsozialismus 1943 im Konzentrationslager Dachau ermordet wurde. 2011 wurde er von Papst Benedikt XVI selig gesprochen.Und weil zu einer richtig guten Geburtstagsfete auch gute Musik gehört, hat man gleich mehrere Bands eingeladen.Mit dabei sind:Elation – die irische Lobpreisband ist bei den meisten wahrscheinlich noch relativ unbekannt, aber in Radibor werden sie mit ihrer Musik Gott loben was das Zeug hält.Cardiac Move – sie rockten bereits im letzten Jahr den katholischen Weltjugendtag in Rio de Janeiro (Brasilien). Mit ihrem Mix aus Pop- und Rockmusik haben sie z.B. schon 2008 den Ö3-Soundcheck Bandcontest (Österreichs größter Bandcontest) gewonnen und u.a. mit Stars wie Amy MacDonald oder Snow Patrol auf der Bühne gestanden.Danny Fresh – einigen älteren ist der Rapper Danny Fresh vielleicht noch von „früher“ bekannt, denn da tourte er mit seiner HipHop-Crew Warriors 4 Christ durch die Lande. Seit einigen Jahren ist er nun Solo unterwegs. Und das ist auch gut so, denn so gibt es souligen Rap in Radibor auf die Ohren.Laura Bellon – die talentierte junge Sängerin veröffentlichte mit „So weit“ im letzten Jahr ihre Debütsingle und war auch schon Background-Sängerin bei den Fantastischen Vier und Xavier Naidoo. Im letzten Jahr war sie sogar im Team Xavier bei „The Voice Of Germany“.Trip to Dover – die britisch-holländische Alternative Electro-Rock Kombo weiß, wie sie das Publikum um den Finger wickeln kann. Die sympathische Art der 3 Musiker, die guten Deutschkenntnisse von Olga und Johannes und natürlich die Musik begeistern das Publikum nicht nur in Deutschland. Mit dabei haben die 3 wahrscheinlich auch ihre neue Single „Lifelong Lovesong“.Das Jugendfestival ALOJS100 beginnt am Freitag, den 4. Juli (17.00 Uhr Anreise) und endet am Sonntag, den 6. Juli mit einer kleinen Wallfahrt nach Rosenthal-Bieletal.Neben den Konzerten mit den oben genannten Bands erwarten die Besucher auch Workshops, Nachtgebete, der Wallfahrtsgottesdienst in Rosenthal, ein Nightfever Special und die Heilige Messe am Samstagabend.Ort des Geschehens ist das Gelände der Pfarrei in Radibor.Anmelden und eine Übernachtungsmöglichkeit kann man über die Internetseite des Festivals buchen.Dort findet ihr auch weitere Informationen.Falls ihr euch jetzt noch fragt, wie viel das Ganze denn kosten soll, dann können wir euch sagen, dass das ganze kostenlos ist!Im Radio läuft bereits ein Werbespott für das Festival, welcher von Kabarettist Peter Flache produziert wurde:

von: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: