HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Wir sind wieder unterwegs: Kieler Nachtschicht 2013

By Chrblocom / 24. Oktober 2013

By Burnin‘ Heart Reports

Am 8.November geht die Kieler Nachtschicht in die 7. Runde. Dieses Jahr wieder mit 12 Bands auf 2 Bühnen, wo internationale Topbands, Festival-Kult-Bands und Newcomer das Publikum mit einem vielfaltigen musikalischen Programm unterhalten werden. Von Rock, Pop, Metal, Hardcore, HipHop über Indie ist für jeden etwas dabei.

Tickets gibt es für 18€ (zzgl. VVK-Gebühr) HIER, und für 22€ an der Abendkasse.

Einlass ist ab 17 Uhr und 18 Uhr beginnt die erste Band in der Pumpe.

Mit dabei sind:
Manafest – seit 12 Jahren ist der kanadische Papper schon mit seiner Rockband unterweg sund fackelt mit seinem CrossoverRock die Bühnen dieser Welt ab. In seinem Leben hat er schon viel erlebt – davon zeugen seine 5 Alben, vor allem aber sein aktuellstes Album „Fighter“ zeigt, was für ein Kämpfer er ist.
Good Weather Forecast mit ihrem Power-Pop Party-Rock bringen die 6 Bayern jedes Bein zum Tanzen und Party machen. Falls an dem Tag schlechtes Wetter in Kiel sein sollte, dann liegt das bestimmt nicht an GWF, denn sie haben eine sonnige Schönwettervorhersage im Gepäck und holen den Sommer zurück.
Trip To Dover bereits im letzten Jahr sorgten sie bei der Kieler Nachtschicht für gute Stimmung und hinterließen mit ihrem Electro-Rock Eindruck. Frontfrau Olga gibt mit ihrer rauen und kraftvollen Stimme den Ton an. Sie selbst bezeichneten ihren Musikstil uns gegenüber als „Electronic Foo Fighters“.
My Endless Wishes sie sind aus Schweden und haben eine gehörige Portion SymphonicMetal im Gepäck. Mit dabei haben sie aber auch Songs ihres Debütalbums, welches erst in diesem Jahr erschien. Für Freunde von Nightwish, Evanescence und Within Temptation genau das Richtige.
Tadday er sorgt für den souligen Rockpart an diesem Abend. Mit seinem Mix aus lauten und leisen Liedern, die aber auch partytauglich sind, will der Hamburger Singer/Songwriter auch die Herzen der Kieler berühren. Mit dabei hat er sein erstes Album „Höhere Gewalt„.
Fred Adrett so stilvoll wie sein Name klingt, so stilvoll ist auch sein Markenzeichen: stylische einfarbige Anzüge. Eine Mischung aus Rock, Folk und Indiepop, die auch auf seinem mittlerweile 3. Album „Her mit dem schönen Leben“ zu finden ist, wird auch er bei der Kieler Nachtschicht ein Ständchen geben.
A Sickness Unto Death – Freunde des EpicDoomMetal kommen auch hier voll auf ihre Kosten. Anfang Mai erschien das erste Album „Despair“ der beiden Nordlichter.
Skunique – HipHop darf bei der Kieler Nachtschichten auch nicht fehlen. Letztes Jahr waren die beiden Musiker Veronique und Sku noch als weLoveMusic bei der Kieler Nachtschicht dabei. In diesem Jahr dürfen sie auf der großen Bühne spielen und von ihrem Glauben erzählen.
Yonatan Pandelaki – der gebürtige Indonesier, der nun in Kiel zu Hause ist, hat bereits im Teenageralter angefangen seine ersten Instrumentalstücke zu komponieren. Pünktlich zur Kieler Nachtschicht soll das erste Album fertig sein, welches über Startnext finanziert wurde.
I Am The Deceiver – sie reihen sich in die Riege der Metalbands an diesem Abend ein. Die noch recht junge Metalcore-Band aus Hamburg arbeitet gerade an ihrer ersten EP und wird auf der Kieler Nachtschicht ihren ersten Auftritt außerhalb Hamburgs spielen.
f.a.t. – ist die Abkürzung für Feel and Think. Der Halbperuaner aus Bremen wird an diesem Abend Popsongs zu Themen zum besten geben, die mit seinem Glaubensleben, mit Zweifeln oder auch mit besonderen Erlebnissen zu tun haben. Die Sachen, die er fühlt und erlebt, regen ihn zum nachdenken an und dies möchte er mit seinen Liedern weitergeben.
Kahuna sie sind noch eine recht junge Band, nicht nur von ihrer Bandentstehung her gesehen, sondern auch vom Alter der einzelnen Bandmitglieder. Die 5 Musiker sind alle noch unter 18. Wer denkt, sie hätten noch keine große Rockshow zu bieten, wird sich wundern, denn Kahuna haben es schon 2 Mal in das norddeutsche Halbfinale des Emergenza Bandwettbewerbs geschafft.
Weitere Infos zu Kieler Nachtschicht findest du hier.

Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: