HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Wir sind wieder unterwegs: Rock The North 2013

By Chrblocom / 29. Oktober 2013

By Burnin‘ Heart Reports

Rock The North @ Facebook

Auch 2013 findet wieder das Rock The North im Reitsport und Touristik Centrum in Großefehn statt – und wir sind dabei! Alle Musikrichtungen von Power Pop/ Party Rock bis hin zu bestem Hardcore sind bei dieser 6. Ausgabe des Konzerts vertreten und werden den Norden ordentlich beben lassen.

Sieben Bands, nationale und internationale, rocken auch dieses Jahr wieder das beschauliche Großefehn in Ostfriesland. Karten gibt es an den bekannten örtlichen Vorerkaufsstellen und zum Beispiel bei cvents.de. Um 16.00 Uhr geht es im RTC los, zeitiges Kommen sichert aber gute Plätze: Der Einlass beginnt schon um 15.00 Uhr.

Den Anfang machen die Lokalmatadoren von End- Sequenz, die sich beim Bandcontest behauptet haben und somit dieses Jahr die Ehre haben mit Alternative Hard Rock das Publikum in Schwung zu bringen! Seit 2011 sind sie als Band unterwegs und spielen jetzt mit neuem Namen (bis vor einiger Zeit hießen sie noch Leuchtfeuer) vor dem Großefehner Publikum auf.

Trip To Dover wird die erste internationale Band an diesem Abend sein. Feinster Rock gepaart mit Electro- Elementen wird den Zuschauern einheizen. Die rauchige Stimme von Frontfrau Olga und das sympathische Auftreten der dreiköpfigen Band wird das Publikum wie so oft begeistern.

Um auch den Freunden der ganz harten Musik etwas anzubieten, werden in diesem Jahr Aliens Ate My Setlist mit von der Partie sein! Mit neuen Songs und vor allem vielen Energydrinks im Gepäck werden sie den Abend mit bestem Hardcore unvergesslich machen. Moshen und Circlepits erwünscht!

Dass dieser Musikrichtung auch paroli geboten werden kann, beweisen die vier Jungs von warumLila. Mit ihrem Pop/Rock begeistern sie Menschen in ganz Deutschland und sind gefühlt seit einem Jahr pausenlos auf Tour. Dass sie da auch beim Rock The North nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst! Es wird kein Fuß mehr still stehen, das sei im Voraus gesagt.

Wenn es im Norden dem Klischee nach auch allzu oft regnet: Good Weather Forecast lassen sich davon nicht in ihre Show reden und bringen Sonnenschein ins RTC! Jedes mal aufs Neue überzeugen sie mit Power Pop/ Party Rock und bringen selbst die größte Halle zum Kochen. Die energiegeladene Show ist ihr Markenzeichen, und mit Sicherheit werden sie dem beim Rock The North treu bleiben.

Die nächste Band ist fast schon ein Dauergast beim Rock The North: Sacrety!
Die Schwaben werden mit ihren brandneuen Songs den Norden rocken – schon das 5. mal sind sie zu Gast. Seit dem letzten Jahr hat sich viel getan bei den Jungs und so werden sie das Publikum aufs neue begeistern und mit Electro Rock Core das RTC ins Wanken bringen!

Der Headliner dieses Abends war auch schon im Vorjahr zu Gast und kam bestens an: Nine Lashes! Die Amerikaner haben letztes Jahr überzeugt wie kaum eine andere Band zuvor und so ist es nur richtig, dass sie das RTC wieder rocken! Auch sie haben neue Songs dabei und werden mit Rock bester Manier den Abend gebührend abschließen!

Mit diesem Line Up ist ein Abend vollgepackt mit super Musik und toller Athmosphäre vorprogrammiert. Wir freuen uns darauf, und vielleicht trifft man sich ja! (:

Hier zum Blog des Autors

From: Burning Heart Reports

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: