HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Witz: Gottvertrauen oder Hausverstand?

By Chrblocom / 11. Oktober 2013

By Theolunke

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Tja, da ist es dann doch einmal passiert – ein Blitzschlag im Vatikan, die Residenz von Papst Franziskus brennt lichterloh! Die Feuerwehr versucht das Feuer unter Kontrolle zu bringen, da ruft einer: “Papst Franziskus ist noch drin!!!” Sofort stürmt ein Feuerwehrmann todesmutig in das brennende Gebäude und dringt in das Arbeitszimmer des Papstes vor. Dort sitzt Franziskus seelenruhig und betet. Als der Feuerwehrmann in retten will, verweist ihn der Papst mit den Worten “Gott wird mich retten” vor die Tür. Dasselbe geschah mit den zwei weiteren Feuerwehrmännern, die rettend eingreifen wollten. Als schließlich das Gebäude zusammenbrach, standen die Retter hilflos davor!

Franziskus seinerseits fand sich im Himmel wieder – erstaunt fragt er Gott: “Ich habe darauf vertraut, dass du mich rettest! Wieso hast du das nicht getan?” Gott erwidert: “Ich habe dir DREIMAL einen Lebensretter gesandt, aber du hast abgelehnt …

Hier zum Blog des Autors

From: theolunke

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: