Andrea Gumbert und ihr Buchprojekt zum Film „Jesus liebt mich“ – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Andrea Gumbert und ihr Buchprojekt zum Film „Jesus liebt mich“

By Chrblocom / 20. Juni 2016

By antiaquarium

Vor einigen Wochen haben wir eine Rezension des Films „Jesus liebt mich“ hier auf dem Blog veröffentlicht. Daraufhin meldete sich Andrea Gumbert bei uns, die eine besondere Beziehung zu dem Film hat, wie sie im Folgenden erzählt:

„Schon mein ganzes Leben lang interessiere ich mich für Bibelfilme, ganz speziell für Jesus-Filme, weshalb ich auch so gut wie alle Filme dieses Genres kenne.

Aber der Film „Jesus liebt mich“, den ich zum ersten Mal im Juni 2014 auf DVD sah, hat mich berührt wie kein anderer es jemals tat. Denn er spricht exakt meine tiefste Sehnsucht nach einer persönlichen lies weiter >>

From:: Andrea Gumbert und ihr Buchprojekt zum Film „Jesus liebt mich“

About the author

Chrblocom

2comments
Andrea Gumbert - 18. Oktober 2016

Neues Update bezüglich des Entwicklungsstandes zu meinem Buchprojekt zum Film „Jesus liebt mich“:

Nachdem die Warner Brothers Entertainment GmbH Deutschland GOTT sei Dank meinem Verlag gegenüber Kooperationsbereitschaft gezeigt hatte und uns Filmfotos für mein Buch genehmigt hatte, dachte ich, dass einer baldigen Publikation des geplanten Buchs nichts mehr im Wege stehen würde.

Doch dann wurde meinem Verlag zur Bedingung gemacht, dass er zunächst für die Filmtexte, die ich zu zitieren gedenke und für den geplanten Buchtitel das Einverständnis seitens des Rowohlt-Verlags einholen muss, da dort David Safiers Originalroman „Jesus liebt mich“ erschienen ist.

Wie vermutet, tangieren meine Buchtexte aber NICHT die Rechte des Rowohlt-Verlags, da sie ja Florians Film und nicht Davids Roman entstammen. Lediglich die Vergabe eines alternativen Titels für mein geplantes Buch, der sich deutlich von dem des Originalromans unterscheidet, wurde uns zur Pflicht gemacht.

Nun sind wir wieder auf die Kooperationsbereitschaft und Kulanz von Warner Bros. angewiesen und hoffen, dass dort auch die Rechte am Drehbuch liegen, aus dem ich zu zitieren gedenke,

Denn, falls diese Rechte bei Florian David Fitz lägen, wäre zu befürchten, dass mein Buchprojekt zum Scheitern verurteilt ist. Nachdem er sich mir oder meinem Verlag gegenüber bisher NIE geäußert hat, seit er von meinem Buchprojekt erfahren hatte, muss ich schlussfolgern, dass er wahrscheinlich kein Interesse an meinem Buch zu seinem Film hat.

Es bleibt also spannend! Beruhigend ist nur eines: GOTT kennt den Ausgang dieser Odysee um mein Buchprojekt. Letztlich soll und wird das geschehen, was ER will.

In diesem Sinne alles Liebe!

Andrea

Reply
Andrea Gumbert - 7. September 2017

Gott sei Dank!!! Endlich!!!

Mein Buch zum Film JESUS LIEBT MICH ist im Handel erhältlich!

http://www.persimplex.de/sachbuch-und-spezielles/apocalypse-later/

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: