BIBEL. LESEN. (3. Teil) – KONTEXT, KONTEXT, KONTEXT – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

BIBEL. LESEN. (3. Teil) – KONTEXT, KONTEXT, KONTEXT

By Chrblocom / 8. Mai 2016

By christianschmill

Zeit und Fantasie sind wichtig zum Verstehen der Bibel (Teil 1+2). Kontext ist auch wichtig, und Kontext bedeutet „Zusammenhang“. Ich hätte also schreiben können: Zusammenhang, Zusammenhang, Zusammenhang – etwas mühsam.

Wikipedia erklärt: „Kontext (Sprachwissenschaft), alle Elemente einer Kommunikationssituation, die das Verständnis einer Äußerung bestimmen“

Kontext spielt eine Rolle, wenn man miteinander redet und auch wenn man Texte liest. „Kontext“ ist alles, was für das Verstehen einer Äußerung wichtig ist. Man spürt, was damit gemeint ist, wenn man einen Brief (oder eMail) schreibt. Während ich schreibe, frage ich mich: Wird der andere das auch so hören, wie ich es sage? – Er hört lies weiter >>

From:: BIBEL. LESEN. (3. Teil) – KONTEXT, KONTEXT, KONTEXT

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: