Christsein ist keine Form des Konsumierens – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Christsein ist keine Form des Konsumierens

By Chrblocom / 6. Oktober 2016

By toom80

Dr. Carsten Rentzing, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens wird im aktuellen (und immer sehr lesenswerten Magazin) 3E unter anderem darüber befragt, was es ganz praktisch braucht, damit Kirche mit ihrer Verkündigung Menschen erreichen kann. Sein Antwort dazu möchte ich euch nicht vorenthalten:

Dadurch, dass wir unser Christsein nicht als eine Form des Konsumierens verstehen: ‚Ich bin Christ, also gehe ich sonntags in die Kirche, und dort hat mich der Pfarrer zu erbauen. Und dann gehe ich nach Hause und komme eine Woche später wieder.“ Natürlich braucht der Einzelne einen Ort der Auferbauung, an dem er selbst geistlich gestärkt wird. Aber: lies weiter >>

From:: Christsein ist keine Form des Konsumierens

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: