Der Fremde, mein Freund?! #willkommenskulter – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Der Fremde, mein Freund?! #willkommenskulter

By Chrblocom / 6. April 2016

By toom80

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt. Hebräer 13,2

Ich habe sehr gerne Besuch. Unsere Gäste sind meisten Menschen, die uns nahe stehen – mit denen wir freundschaftlich verbunden sind.

Das griechische Wort für Gastfreundschaft lautet Philoxenia. Es bedeutet wörtlich die Liebe zum Fremden. Wenn also der Autor des Hebräerbriefes uns ermahnt, die Gastfreundschaft nicht zu vergessen, denkt er nicht daran, dass wir unsere Freunde wieder einmal einladen sollten. Gastfreundschaft gilt den Fremden. Ihnen sollen wir mit Liebe und Freundschaft begegnen.

Fremde Menschen sind uns zuerst einmal einfach fremd. Wir sind in den letzten Monaten lies weiter >>

From:: Der Fremde, mein Freund?! #willkommenskulter

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: