DIE ALLERERSTE BIBEL DER WELTGESCHICHTE – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

DIE ALLERERSTE BIBEL DER WELTGESCHICHTE

By Chrblocom / 19. November 2016

By christianschmill

baptism_of_constantine_raphael_detail
Giulio Romano [Public domain], via Wikimedia Commons

Heute gibt es Bibelausgaben in einer fast unüberschaubaren Fülle. (Schon allein die vielen, vielen Übersetzungen in die unterschiedlichen Sprachen und Dialekte.) Darüber freue ich mich sehr, denn die Bibel ist mir in meinem eigenen Leben sehr wertvoll geworden. Ich muss allerdings zugeben, dass nicht alle Bibelausgaben gleich gut sind.

Dass es Bibeln gibt, war für mich immer eine Selbstverständlichkeit. Auch kulturgeschichtlich ist die Präsenz der Bibel in unserer Region fest verankert. Das war aber nicht immer so.

Ein Quantensprung in der Buchherstellung war die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Gutenberg. Das lies weiter >>

From:: DIE ALLERERSTE BIBEL DER WELTGESCHICHTE

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: