Die Bibel ist kein naturwissen-schaftliches Buch – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Die Bibel ist kein naturwissen-schaftliches Buch

By Chrblocom / 21. November 2016

By Manfred Reichelt

Eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen. Aber dem ist nicht so. Viele, die ernsthaft Christ sein wollen, meinen nämlich, dass gerade die Bibel das sein müsste. Weil sie „Gottes Wort“ sei, müssten die Angaben der Bibel zur Natur wahr, und deshalb naturwissenschaftlich unanfechtbar sein. Als ich Christ wurde, war auch das meine Überzeugung. Ich bemühte mich deshalb mit naturwissenschaftlichen Mitteln die „Wahrheit der Bibel“ zu beweisen – so wie es heute noch viele tun – und scheiterte kläglich…

Man übersieht bei dieser ganzen Sache eines: Zur Zeit als die biblischen Gestalten lebten und die einzelnen Texte der Bibel niedergeschrieben wurden, gab es lies weiter >>

From:: Die Bibel ist kein naturwissen-schaftliches Buch

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: