Die deutsche Schulpflicht – eine kritische Diskussion – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Die deutsche Schulpflicht – eine kritische Diskussion

By Ida

old-books-1237532_1920

„In Deutschland herrscht Schulpflicht und das ist gut so!“

Dieses Credo wird hierzulande bislang eher selten hinterfragt und diejenigen, die es tun, stehen schnell in einem gelinde gesagt etwas seltsamen Licht da. Man stempelt sie schnell als christliche Fundamentalisten oder anti-autoritäre Hippies ab – ohne sie jedoch ernst zu nehmen und sich ihre Gedanken anzuhören.

Die Schulpflicht gilt als eine Errungenschaft der Industriegesellschaft. Ferner sei die Schule nicht nur eine wichtige Sozialisationsinstanz, sie sei vor allem eine Assimilationsinstanz. Und als solche sei sie von immenser Wichtigkeit für unsere Gesellschaft, da anderenfalls gefährliche Parallelgesellschaften entstehen könnten.

Diese Angst wird von vielen Menschen in unserem lies weiter >>

From:: Die deutsche Schulpflicht – eine kritische Diskussion

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: