Ein Haus mit vielen Räumen? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Ein Haus mit vielen Räumen?

By Chrblocom / 20. Februar 2015

By Theolunke

hausmeinesvaters

Ökumene ist für viele ein recht sperriger Begriff – manche verbinden damit Negatives (zum Beispiel die “Rückhol-Ökumene, also dass für die katholische Kirche Ökumene bedeutet, alle werden wieder römisch-katholisch) oder man hat Angst vor einer “Verwässerung” der Glaubensinhalte oder ähnlichem.

Ein wunderschönes Bild für Ökumene hab ich jetzt aber vor kurzem Mal gefunden. Da heißt es, nach den Worten von Jesus, dass sein Haus “viele Wohnungen” hat, und er vorangeht, einen “Platz” zu bereiten für seine Nachfolger (Johannes 14,2)!

Ich stelle mir die weltweite Kirche Gottes gern als so ein Haus vor – ein Haus mit vielen Räumen, wo Platz ist für lies weiter >>

From:: Ein Haus mit vielen Räumen?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: