Ewigkeit – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Ewigkeit

By Sharela Koch „Merkt euch meine Worte, schreibt sie auf, ritzt sie in Blei oder meißelt sie in Fels: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und wo nur Staub bleibt, erhebt er sich und ich mit ihm.“
(Hiob 19,23-25)

Dieser Bibelvers erinnert mich daran, was eigentlich wichtig ist. Beruf? Geld? Großes Auto oder Urlaub?

Nichts von all dem, denke ich. Und mir fällt ein Gedicht ein, das ich früher in der Schule gelernt hatte. Es hieß „Es ist alles eitel“ (altdeutsch für: Es ist alles vergänglich) von A. Gryphius:

Du siehst, wohin du siehst nur Eitelkeit auf Erden.
Was dieser heute baut, reist jener morgen ein:
Wo itzund Städte lies weiter >>

From:: Ewigkeit

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: