Exit-Strategie – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Exit-Strategie

By De Benny

Furini La Fe

Francesco Furini – La Fe
Verletzlich, schön – und zum Teil im Dunkel verborgen: Der Glaube

Thomas Jakob hat bereits im März einen Artikel geschrieben über den Plan B. Er plädiert darin für eine Pflicht, sich darüber Gedanken zu machen, was wäre, wenn man Unrecht hätte mit der Annahme, daß Gott existiere – oder eben nicht.

Ich mußte unwillkürlich an Pascal denken und seinen „Gottesbeweis“, der eigentlich eine Risiko-Rechnung ist:

Angenommen, Gott existiert nicht und ich glaube an ihn. Dann habe ich mein Leben lang etwas Falsches geglaubt, aber keine negativen Folgen zu fürchten.

Umgekehrt, wenn Gott existiert, ich aber nicht an ihn lies weiter >>

From:: Exit-Strategie

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: