#GemeinsamBibellesen – Tag 2: Johannes kündigt Jesus an (Joh. 1, 19-28) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 2: Johannes kündigt Jesus an (Joh. 1, 19-28)

By Chrblocom / 6. September 2016

By JohannaDaher

Zur Zeit Jesu warteten die Menschen auf ihren Retter, auch „Christus“ oder „Messias“ genannt. Johannes verhielt sich ihrer Meinung nach so, als ob er es sein könnte. Er redete Worte, die Gott ihm in den Mund gelegt hatte und taufte die Menschen. Deshalb kamen Priester und Leviten zu ihm und fragten wer er ist.

Der Christus? – Nein.
Elia? – Nein.
Ein Prophet? – Nein.

Seine Antwort, wie er sich beschreibt, haben wir in unsere „Bible Art Journaling“-Bibel gemalt: „Ich bin eine Stimme, die in der Wüste ruft: Ebnet den Weg für das Kommen des Herrn!“

Johannes kündigt also Jesu Kommen an. Doch die Priester lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 2: Johannes kündigt Jesus an (Joh. 1, 19-28)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: