#GemeinsamBibellesen – Tag 24: Vergebung anstatt Verurteilung (Joh. 8, 1-11) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 24: Vergebung anstatt Verurteilung (Joh. 8, 1-11)

By Chrblocom / 11. Oktober 2016

By JohannaDaher

Heute erleben wir das erste Mal „Vergebung“ im Johannes-Evangelium (Johannes 8, 1-11) – ohne das sie als solche betitelt wird.

Jesus spricht wie gewohnt mit Menschen über Gott. Plötzlich bringen die Gesetzeslehrer und Pharisäer eine Frau rein. Sie wurde gerade beim Ehebruch erwischt und müsste nach dem Gesetz von Mose gesteinigt werden. Um Jesus eine Falle zu stellen, fragen sie ihn, was mit der Frau passieren soll.

Und was macht Jesus? Er antwortet nicht hektisch, wie wir Menschen manchmal, „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“. Er nimmt sich die Zeit, setzt sich auf den Boden und schreibt in den Staub.

Die Pharisäer lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 24: Vergebung anstatt Verurteilung (Joh. 8, 1-11)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: