#GemeinsamBibellesen – Tag 27: Deine Wahl: Gut oder böse? (Joh. 8, 31-59) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 27: Deine Wahl: Gut oder böse? (Joh. 8, 31-59)

By Chrblocom / 18. Oktober 2016

By antiaquarium

14795705_1454241594591271_219444853_o

„Wir sind Gottes Kinder!“, habe ich mir neben die heutige Bibelstelle (Johannes 8,31-59) notiert. Was wir heutzutage so einfach sagen können, wenn wir Christen sind, fiel den Menschen damals ganz schön schwer.

Sie lebten zu einer Zeit, in der sie sich vor allem auf ihre Vorfahren beriefen. Deshalb nannten sie sich Kinder des Stammvaters Abrahams.

Doch Jesus erhebt schwere Anschuldigungen gegen sie: Abraham hatte damals wirkliche an Gott geglaubt und war sogar bereit für seinen Glauben seinen eigenen Sohn umzubringen – wovon Gott ihn schließlich abhielt. Allerdings glaubten die Menschen zu denen Jesus sprach, nicht an Gott. Denn dann würden lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 27: Deine Wahl: Gut oder böse? (Joh. 8, 31-59)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: