#GemeinsamBibellesen – Tag 34: Deine Wahl: Wie Judas oder die Salbende sein (Joh. 12, 1-11) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 34: Deine Wahl: Wie Judas oder die Salbende sein (Joh. 12, 1-11)

By Chrblocom / 8. November 2016

By antiaquarium

14787725_1461535517195212_406580288_o

Judas Iskariot, der Jünger, der Jesus später verrät, zeigt, wie wir Menschen manchmal sein können: Gierig nach Geld, berechnend und hinterhältig.

Er schiebt in der heutigen Bibelstelle (Johannes 12, 1-11) bewusst das Wohl der Armen vor, obwohl er am liebsten den kostbaren Wert des Öls für sich gehabt hätte. Das wird später deutlich, wenn er Jesus für Geld ausliefert.

Dabei ist das, was die Frau macht, eine Vorausschau auf Jesu Tod. Sie salbt ihn mit Öl. Genau das bestätigt Jesus auch, indem er sagt, dass er nicht mehr lange bei ihnen sein wird (Vers 8).

Gleichzeitig ist das Öl noch ein lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 34: Deine Wahl: Wie Judas oder die Salbende sein (Joh. 12, 1-11)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: