#GemeinsamBibellesen – Tag 38: Seinen Mitmenschen mit Liebe begegnen (Joh. 13, 1-17) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 38: Seinen Mitmenschen mit Liebe begegnen (Joh. 13, 1-17)

By Chrblocom / 11. November 2016

By JohannaDaher


„Nun bewies er seinen Jüngern das ganze Ausmaß seiner Liebe“, heißt es über Jesus gleich zu beginn der heutigen Bibelstelle (Johannes 13, 1-17) in Vers 1. Und genau das können wir auch von ihm lernen: Unsere Mitmenschen zu lieben. Und das sogar bei denjenigen, die uns nicht wohl gesonnen sind. Denn Jesus wusch nicht nur seinen Jüngern, die zu ihm standen die Füße, sondern auch seinem Jünger Judas Iskariot, der ihn später verraten würde.

Jemandem die Füße zu waschen, ist sowohl ein recht intimer, als auch ein untertäniger Prozess. Denn zum einen muss man sein gegenüber berühren, zum anderen lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 38: Seinen Mitmenschen mit Liebe begegnen (Joh. 13, 1-17)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: