#GemeinsamBibellesen – Tag 4: Von der Nachfolge und Berufung (Joh. 1, 35-50) – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

#GemeinsamBibellesen – Tag 4: Von der Nachfolge und Berufung (Joh. 1, 35-50)

By Chrblocom / 7. September 2016

By JohannaDaher

14199328_531838093682558_3504149114525441912_n

Da die Bibelstelle (Johannes 1, 35- 50) vergleichsweise lang war, sind zwei Bilder entstanden, die für mich aber eigentlich alles zusammenfassen. Zum einen, dass wenn man wirklich an Jesus glaubt, man sein Jünger wird und ihm nachfolgt. Zum anderen, dass Jesus die Menschen ebenso beruft, also auswählt, ihm nachzufolgen.

Das sind sozusagen für mich die zwei Seiten der Nachfolge. Selbst den Mut haben und durch seinen Glauben Jesus einfach nachfolgen, wie Andreas. Außerdem nicht einfach ein stummer Nachfolger sein, sondern ebenso wie Andreas seinem Bruder von Jesus begeistert zu erzählen. Und dann Jesus aber auch vertrauen, dass er lies weiter >>

From:: #GemeinsamBibellesen – Tag 4: Von der Nachfolge und Berufung (Joh. 1, 35-50)

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: