Greifswalder Gedanken – 1 Woche – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Greifswalder Gedanken – 1 Woche

By Chrblocom / 17. Juni 2016

By toom80

image

Seit Sonntag bin ich nun in Greifswald und darf dort 4 Wochen einen Weiterbildungsurlaub geniessen. Ich bin gut angekommen und habe mich als Gasthörer an der Uni eingelebt.

Ich besuche ganz unterschiedliche Lernveranstalltungen und habe mir schon viel notiert, das ich weiter bedenken möchte. Einge Gedanken teile ich gerne mit euch:

Lebenslaufpraxis der Herrnhuter Brüdergemeine
Eine Besonderheit der Herrnhuter ist, dass schon bald nach der Gründungszeit sehr viele Frauen und Männer ihre Lebensläufe aufschrieben. Sie taten das mit einer pädagogischen Absicht – andere sollen von ihrem „Gang durch die Zeit“ lernen können. So wie die Herrnhuter zu den Losungen Lehrtexte auswählten, die lies weiter >>

From:: Greifswalder Gedanken – 1 Woche

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: