Ich glaube an den EINEN Gott! – großes Glaubensbekenntnis – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Ich glaube an den EINEN Gott! – großes Glaubensbekenntnis

By Sharela Koch Für das Christentum gibt es ein kleines und ein großes Glaubensbekenntnis. Es soll uns Christen Orientierung bieten und uns Gottes Größe und Liebe bewusst machen.

Im Gottesdienst und im Rosenkranz findet sich oft das kurze Glaubensbekenntnis (lat.“CREDO“ für „ich glaube“). Als heutiges Abendgebet bete ich das große Credo:

Ich glaube an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines lies weiter >>

From:: Ich glaube an den EINEN Gott! – großes Glaubensbekenntnis

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: