Impuls für deine Woche – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Impuls für deine Woche

By Burnin‘ Heart Reports

Dieser Song von John Newton ist wohl das einzige Kirchenlied, das jemals eine Zeit lang oben in den Pop-Charts gestanden hat. Und ich glaube, dass es diese Ehre auch nur erlangte wegen der eingängigen Melodie, der attraktiven Interpretin und der einfühlsamen instrumentalen Begleitung, und nicht, weil der Text so seicht und nichtssagend wäre, dass man ihm das Fromme gar nicht anmerken würde.
Ganz im Gegenteil, schon in der ersten Strophe muss sich jeder Sänger als einen »wretch“ bezeichnen, was man am genauesten mit »hoffnungslos heruntergekommenes Subjekt“ übersetzen müsste. So etwas ohne Melodie und Instrumentalbegleitung von sich sagen zu müssen, würde sicher lies weiter >>

From:: Impuls für deine Woche

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: